Kassenleistungen

Wir führen allen Leistungen der Gesetzlichen und Privaten Krankenversicherungen aus.
Dazu gehören u.a. die ärztlichen Konsultationen, Untersuchungen, Behandlungen, Impfungen, Laboruntersuchungen, Gesundheitsuntersuchungen (sog. Check up, U- und J-Untersuchungen, Vorsorgeuntersuchungen inklusive Krebsvorsorge, Hautchecks), Hyposensibilisierungen gegen Allergenen, Psychosomatische Grundversorgung, Verordnungen von Maßnahmen der Physikalischen Therapie, Ergotherapie, Wärmetherapie (Mikrowelle) und alle weiteren notwendigen Untersuchungen und Behandlungen entsprechend des Leistungsumfangs der jeweiligen Krankenversicherung.
Wir betreuen unsere Patienten, falls erfoderlich, auch im Hausbesuch.

Wir nehmen an den Disease-Management-Programmen "Diabetes mellitus Typ 2" und "KHK" sowie an allen Hausarztprogrammen der Gesetzlichen Krankenkassen teil.
Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 können in unserer Praxis an den Diabetikerschulungen teilnehmen. Wir informieren Sie ausführlich über den Umgang mit und die Behandlung Ihrer Erkrankung.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Wiederherstellung und Erhaltung Ihrer Gesundheit, die Gesundheitsvorsorge und die Erhaltung bzw. Erhöhung Ihrer Lebensqualität.

Selbstzahlerleistungen

- Reisemedizinische Beratungen und Untersuchungen
- Reiseimpfberatung und Reiseimpfungen (sofern Ihre Krankenversicherung die Kosten nicht übernimmt)
- HIV-Test und andere Labortechnische Untersuchungen (sofern nicht im Leistungumfgang Ihrer KV)